Spezialisiert auf Kieferorthopädie & ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Christina Claudia Tepper

Jedes Mal, wenn mein Patient am Ende seiner Behandlung ankommt und glücklich in den Spiegel lächelt: Das ist die Bestätigung, für die ich arbeite.







Kontakt Dr. Christina Claudia Tepper

KONTAKT INFO




Termin vereinbaren

„Bei meiner Promotion im Jahr 2008 war ich eine der jüngsten Zahnärztinnen Österreichs. Meine Generation sieht Dinge anders: ob wir wollen oder nicht leben wir in einer Zeit großer öffentlicher Präsenz jedes Einzelnen- durch Facebook, Instagram etc.
Deshalb ist das Aussehen für die meisten Menschen privat und beruflich viel wichtiger geworden. Gepflegte, gesunde Zähne sind das Markenzeichen und die Visitenkarte in unserer Zeit geworden. Ich bin stolz auf das Vertrauen, das meine Patienten in mich setzen, in dem sie ihre Zahngesundheit in meine Hände legen. Aus diesem Grund fliege ich kontinuierlich zur permanenten Fortbildung um die Welt, bin mit den erfahrensten internationalen Kollegen zum fachlichen Austausch vernetzt und investiere nicht nur Mittel sondern auch viel Zeit um stets am neuesten fachlichen Stand zu sein. Auf dem Gebiet der Kieferorthopädie- Zahnregulierungen bin ich in kontinuierlicher Fortbildung mit MasterCoip Madrid und JSOP Program durch Dr. Roncone (Los Angeles, USA).
Wir bieten sowohl die klassische festsitzende Zahnspange mit amerikanischen Premiumbrackets an, als auch die abnehmbare durchsichtige Schienentherapie.
Individuelle reinkeramische Veeners und Keramikkronen vervollstädingen auf Wunsch die Ästhetik. Mittels Digital Smile Architecture (DSA) wird virtuell auf Wunsch das komplette Lächeln neu geplant und am Bildschirm sichtbar gemacht (Smile Design).
Jedes Mal wenn mein Patient am Ende seiner Behandlung anlangt und zufrieden in den Spiegel lächelt, ist das für mich die Bestätigung für die ich arbeite.“

Dr. Christina Tepper ist außerdem eine von der Krankenkasse zertifizierte Wahlkieferorthopädin. Daher erhalten Sie bei ihr die erhöhte Rückvergütung von 80% des gesetzlichen Tarifs der Gratiszahnspange (Kassenzahnspange) für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.


Sie sind in guten Händen.

Eine Zahnärztin der Sie vertrauen können.

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

Was unsere Kunden sagen




Dr. Christina Claudia Tepper

Akademisches Profil

  • Akademische Meilensteine
  • Leistungsportfolio in Bezug auf die Gratis-Zahnspange

“Bei uns stehen die Patienten im Mittelpunkt: ihr Lächeln ist unser größtes Anliegen.“

  • Spezialisiert auf Kieferorthopädie – abnehmbar und festsitzend
  • Diplom: Kieferorthopädie (ÖZÄK)
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom (ÖZÄK)
  • Verschiedene moderne Methoden zur Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Österreichisches Fortbildungsdiplom für Kieferorthopädie
  • In-Office Ausbildung by Dr. Townsend (Colorado, USA)
  • Postgraduelle Fortbildung an der Abteilung für orale Chirurgie (Wien)
  • POS Progressive Orthodontic System Zertifizierung (2-jährige Ausbildung) 
  • Langzeitkurs und Zertifizierung bei Dr. Guido Sampermans, Wien
  • Master COIP Zertifizierung Madrid, Spanien 
  • Ausbildung und Zertifizierung durch Dr. Roncone (Californien)
  • Invisalign-zertifizierte Ärztin
  • Einfaches Erstgespräch für Zahnkorrektur und Behandlungsbedarf-Feststellung: gratis.
  • IOTN Feststellung (sie erhalten von der KK retourniert 41,28 Euro):  50 Euro
  • Interzeptive Behandlung: 1.000 Euro (Rückvergütung 716,80 Euro)
  • Reparatur im Rahmen der interzeptiven Behandlung: 70 Euro (Rückvergütung 49,52 Euro)
  • Hauptbehandlung- festsitzende Zahnspange: 5.900Euro (Rückvergütung gesamt 2889,60)
    • 1.Jahr : 2.500 Euro (Rückvergütung 1.300 Euro)
    • 2.Jahr : 2.000 Euro (Rückvergütung 722,40 Euro)
    • 3.Jahr: 1.400 Euro (Rückvergütung 866,88 Euro)
  • Reparaturen im Rahmen der KFO-Hauptbehandlung (Rückvergütung 49,52Euro): 100 Euro
  • Ausgliederung bei Abbruch der KFO-Therapie (Rückvergütung 144 Euro): 250Euro
  • Ausgliederung nach BehandlerInnenwechsel (Rückvergütung 144 Euro): 250 Euro

Retention (mittels geklebten innenliegenden Draht bzw Kunststoffschiene, die nachts zu tragen ist) sind in der Behandlungspauschale inkludiert.

Kosten für Ersatz: zwischen 100-200 Euro.

Terminvereinbarung

Jetzt Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns jetzt an und buchen Sie Ihren Termin!



Professionelle Betreuung für Sie

Alle Kassen & Privat


Praxis Prof. Tepper auf Social Media

Folge uns


© Praxis Prof. Tepper, 2018. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die Verwendung unterschiedlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.